Bandendiebstahl in Sulzbach: Polizei ertappt Trio auf frischer Tat

Am vergangenen Sonntag (14. Juli) gelang es der Polizeiinspektion Sulzbach ein Einbrechertrio auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Die Bande war dabei Autoteile zu stehlen.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 00:45 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst einer Firma für Kfz-Teile in Sulzbach zwei Personen, die Autoteile eines Sportwagenherstellers aus der Produktionshalle schafften. Die Verdächtigen luden die Teile im Anschluss in einen bereitstehenden Opel-Transporter.

Die Polizei wurde alarmiert. Diese stellte in der Nähe des Tatorts einen Kastenwagen fest. Zwei polnischstämmige Männer im Alter von 25 und 32 Jahren, die der Beschreibung des Sicherheitspersonals entsprachen, versteckten sich in dem Fahrzeug. Da in diesem zudem die entwendeten Autoteile gefunden wurden, nahmen die Beamten die beiden vorläufig fest.

Noch während der Tatortaufnahme stellten die Polizisten ein weiteres, abgestelltes Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen in unmittelbarer Nähe fest. Als die Beamten das Fahrzeug untersuchten, entdeckten sie einen Mann, der sich auf der Ladefläche versteckt hielt. Es handelte sich um den 32-jährigen Bruder eines der beiden Festgenommenen. Auf der Ablagefläche fand man zudem weitere Fahrzeugteile eines Premiumherstellers. Da der Mann außerdem widersprüchliche Aussagen machte, nahm die Polizei auch ihn fest.

Die drei Verdächtigen wurden heute (15. Juli) dem Amtsgericht in Saarbrücken vorgeführt. Gegen alle drei wurde ein Haftbefehl wegen Bandendiebstahl erlassen.

Verwendete Quellen:
• Pressemitteilung des Landespolizeipräsidiums