Beckingen: Unbekannte versuchen Hochsprunganlage in Düppenweiler in Brand zu setzen

Am Dienstag (28. Mai 2019) wurde der Polizeiinspektion Merzig ein Brand im Bereich des Sportplatzes der Grundschule Düppenweiler gemeldet.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine bislang unbekannte Person versucht hatte, die dortige Hochsprunganlage in Brand zu setzen. Durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Düppenweiler konnte der Brandherd umgehend gelöscht werden.

Offensichtlich wurde das Feuer durch mehrere Bündel Zeitungen vorsätzlich gelegt, meldet die Polizei. Dadurch entstand eine großflächige Beschädigung im Bereich der „Tartanbahn“. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Personen, die Hinweise zu der Brandentstehung machen können (oder am Dienstagabend Verdächtiges im Bereich der Pfarrer-Gierend-Straße/Sportplatz der Grundschule gesehen haben), werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (06861)7040 entgegen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Merzig, 29.05.2019