Beißattacken in Eppelborn: Mann verletzt Polizistin und drei weitere Menschen

Mit Bissen hat ein 27-Jähriger in Eppelborn mehrere Menschen verletzt. Die Polizei setzte einen Taser ein, um ihn zu stoppen.
Die Polizei setzte einen Taser ein. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk
Die Polizei setzte einen Taser ein. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk

Ein Mann hat in der Silvesternacht in Eppelborn mehrere Menschen durch Bisse verletzt. Darunter war auch eine Polizistin, teilten die Einsatzkräfte an Neujahr (1. Januar 2023) mit.

Mann beißt Polizistin ins Bein

Der 27-jährige Randalierer war der Polizei gegen 01.15 Uhr gemeldet worden. Als die Beamt:innen an der Einsatzstelle eintrafen, hatten ihn schon mehrere Menschen fixiert, um weitere Beißattacken auf sich zu verhindern. „Bei dem Versuch der Beamten, die Fixierung zu übernehmen und dem Störer Handfesseln anzulegen, versuchte dieser immer wieder die Beamten zu treten und zu beißen. Es gelang ihm, einer Polizistin ins Bein zu beißen und sie hierdurch leicht zu verletzen“, hieß es.

Polizei setzt Taser ein

Dem Mann schaffte es später, sich loszureißen. Als er die Beamt:innen wieder angreifen wollte, setzte die Polizei einen Taser ein, um ihn zu stoppen. Dem Mann wurden Handfesseln angelegt. Durch die Beißattacken wurden vier Menschen leicht verletzt. Der ebenfalls leicht verletzte Angreifer kam wegen seiner Alkoholisierung zur Überwachung ins Krankenhaus. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 02.01.2023