Besonders dreiste Betrüger kassieren Parkgebühren in Saarbrücken ein

Am Samstagnachmittag (3. September 2022) haben zwei Betrüger Parkgebühren in Saarbrücken eingesammelt. Die Täter gingen laut Polizei dabei besonders dreist vor:
In Saarbrücken haben besonders dreiste Betrüger falsche Parkgebühren abkassiert. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Friso Gentsch; picture alliance / dpa | Jens Büttner
In Saarbrücken haben besonders dreiste Betrüger falsche Parkgebühren abkassiert. Symbolfotos: picture alliance/dpa | Friso Gentsch; picture alliance / dpa | Jens Büttner

Dreiste Betrüger nutzen defekten Parkautomaten in Saarbrücken aus

Am gestrigen Samstagnachmittag kam es in Saarbrücken zu Betrugsfällen der besonders dreisten Art. So nutzten zwei Männer laut Angaben der Polizei den Defekt des Kassenautomaten eines bewirtschafteten Parkplatzes in der Hafenstraße aus.

So gingen die beiden Täter vor

Dabei gingen die Männer wie folgt vor: Als für alle Nutzer:innen des Parkplatzes deutlich sichtbar Reparaturarbeiten am Automaten durch einen Verantwortlichen der Betreiberfirma durchgeführt wurden, sind die Männer zu Fuß zu allen Autofahrer:innen gegangen und haben die Parkgebühren „direkt auf die Hand“ verlangt. Nach dem Abkassieren der falschen Parkgebühren stellten die dreisten Betrüger ihren Opfern dann auch noch falsche Quittungen aus, um den Vorgang echter aussehen zu lassen.

Polizei sucht Geschädigte und Zeug:innen des Betrugs

Derzeit ist noch nicht bekannt, wie viele Nutzer:innen des Parkplatzes am gestrigen Samstagnachmittag zum Opfer der dreisten Betrugsmasche geworden sind. Geschädigte oder Zeug:innen des Betrugs werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Das ist bislang zu den mutmaßlichen Tätern bekannt

Bisher ist laut Polizei zu den beiden mutmaßlichen Tätern nur Folgendes bekannt. Sie sollen „ein südosteuropäisches Erscheinungsbild“ haben und in einem Alter zwischen 40 und 45 Jahren gewesen sein. Einer der beiden Männer habe eine schwarze, knielange Hose getragen. Der andere habe eine verwaschene kurze Hose und ein blaues Shirt getragen und sei von korpulenter Statur gewesen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken