Betrunkene crashen in Kreisel in Saarbrücken: Unfall nach Alkoholfahrt – Gruppe gibt Fahrer nicht preis

In der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag (18. Mai 2023) hat eine Gruppe von drei Personen einen Verkehrsunfall verursacht. Alle Insassen des Unfallfahrzeugs waren stark betrunken und streiten jeweils ab, selbst gefahren zu sein. Die Polizei ermittelt:
Eine betrunkene Personengruppe hat in Saarbrücken einen Unfall verursacht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jan Woitas
Eine betrunkene Personengruppe hat in Saarbrücken einen Unfall verursacht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Personengruppe verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss in Saarbrücken

In der gestrigen Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Mai 2023) hat eine dreiköpfige Personengruppe in Saarbrücken einen Verkehrsunfall unter alkoholischer Beeinflussung verursacht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen etwa 00.45 Uhr am Kreisverkehr an der Untertürkheimer Straße.

Unfallfahrer fährt mit Auto einfach über Kreisel

Wie die Polizei Saarbrücken am Donnerstagmorgen mitteilte, fuhr die Gruppe mit dem Auto mit voller Geschwindigkeit über einen Kreisel. Laut den Angaben eines Polizeisprechers soll sich der Unfall wie folgt zugetragen haben: „Der bislang unbekannte Fahrzeugführer verließ die A6 aus Frankreich kommend über die Abfahrt Goldene Bremm und wollte weiter in Richtung B41. Hierbei überfuhr mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache den Kreisverkehr zur Untertürkheimer Straße / Metzer Straße vollständig und beschädigte sowohl den Kreisverkehr als auch sein Fahrzeug erheblich“, so der Sprecher.

Gruppe ist stark betrunken und will Fahrer nicht preisgeben

Beim Eintreffen der Polizeikräfte standen die drei Insassen neben ihrem Fahrzeug. Alle drei waren deutlich erkennbar betrunken. Gegenüber der Polizei wollte keine der Personen zugeben, selbst gefahren zu sein. Nachdem die alkoholisierten Personen auch nach weiteren Befragungen allesamt die Fahrereigenschaft abgestritten hatten, wurde bei allen Beteiligten eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug wurde zudem auf Spuren abgesucht. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Eine Person bei Unfall in Saarbrücken verletzt

Bei dem Unfall in Saarbrücken wurde einer der Insassen verletzt. Er musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte dies jedoch wenig später wieder verlassen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 18.05.2023