Betrunkene Frau hält Polizei im Nordsaarland auf Trab

Eine betrunkene Frau (65) hat am gestrigen Mittwoch (12. August 2020) Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland in Atem gehalten. Die Autofahrerin war demnach auch ohne Führerschein unterwegs, teilten die Beamten mit.

Gegen 21.30 Uhr sei die Frau in Schlangenlinien und manchmal nur mit einer Geschwindigkeit von 15 Kilometern pro Stunde durch den Weiskircher Ortsteil Rappweiler gefahren. An einer Kreuzung habe sie außerdem mehrere Minuten angehalten, obwohl das die Verkehrssituation gar nicht erforderte.

Gegenverkehr gefährdet

Gefährlich wurde es, als die Losheimerin den Gegenverkehr gefährdete. So musste unter anderem ein Radfahrer stark abbremsen, da es sonst zum Unfall gekommen wäre. Eine Zeugin lotste die alarmierte Polizei zu der Betrunkenen nach Losheim, wo die Beamten das Fahrzeug kontrollieren. Die Frage nach dem Führerschein beantwortete sie laut Polizeiangaben mit der Aussage, dass ihren Führerschein bereits die Polizei in Merzig habe.

Frau mit körperlicher Gewalt aus Auto gezogen

Danach brach sie das Gespräch ab und versuchte mehrfach, wegzufahren. Ein Beamter schlug daraufhin die Beifahrerscheibe ein, öffnete die Tür und zog den Schlüssel ab. Nur unter Anwendung körperlicher Gewalt habe die 65-Jährige dann mit mehreren Einsatzkräften aus ihrem Wagen herausgeholt werden können. Dabei setzte sich die Frau zur Wehr. Verletzt sei aber niemand worden, so die Polizei.

Der offensichtlich betrunkenen 65-Jährige wurde eine Blutprobe entnommen. Es erwarten sie jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 13.08.2020