Betrunkene schlagen Angestellten vor Caritas-Akademie in St. Wendel zusammen

Am gestrigen Dienstag (2. November 2021) kam es in St. Wendel zu einem gewaltsamen Übergriff vor der Caritas-Akademie für Gesundheitsberufe. Zwei Unbekannte schlugen einen Mitarbeiter zusammen, der sie zuvor vom Gelände verwiesen hatte.
Die Unbekannten schlugen auf den Mann ein. Symbolfoto: Pexels
Die Unbekannten schlugen auf den Mann ein. Symbolfoto: Pexels

Die Gewalttat ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf dem Gelände der Caritas-Akademie in St. Wendel. Ein Angestellter erreichte gegen 06.00 Uhr das Schulgelände und bemerkte dort zwei vermutlich alkoholisierte Männer. Nachdem er die beiden aufgefordert hatte, das Areal zu verlassen und ihren Müll einzusammeln, begab er sich in das Gebäude.

Als der Mitarbeiter sich kurze Zeit später auf den Parkplatz in der Dechant-Gomm-Straße begab, attackierten ihn die beiden Unbekannten. Sie schlugen ihn nieder und traten zudem auf den am Boden liegenden Mann ein. Dieser erlitt dabei Verletzungen. Die beiden Männer flüchteten daraufhin unerkannt.

Die Polizei St. Wendel sucht dringend Zeug:innen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise telefonisch unter (06851)8980 oder per Mail.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Polizei St. Wendel, 03.11.2021