Betrunkener Autofahrer (36) überschlägt sich auf Landstraße zwischen Britten und Mettlach

Am frühen Sonntagmorgen (16. Februar 2020) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 375 zwischen Britten und Mettlach. Dafür verantwortlich: ein 36-Jähriger Autofahrer, der dem Alkohol zugesprochen hatte.

Gegen 06.00 Uhr war ein Autofahrer (36) auf der kurvenreichen Strecke der L 375 zwischen Britten und Mettlach unterwegs. Laut Polizei befuhr er die Landstraße „mit überhöhter Geschwindigkeit und unter alkoholischer Beeinflussung„.

Auto überschlägt sich

In einer Kurve verlor der 36-Jährige schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, so die Beamten. Mit leichten Verletzungen konnte sich der Mann selbstständig aus dem Wagen befreien.

„Aufgrund der alkoholischen Beeinflussung erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, heißt es in der Mitteilung. Darüber hinaus wurde sein Führerschein sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, bei der Bergung kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 16.02.2020