Betrunkener Autofahrer (71) kracht in Völklingen-Fenne in ein parkendes Fahrzeug und flüchtet

Am Samstag (20. Mai 2023) ist ein stark alkoholisierter Autofahrer (71) mit seinem Wagen in Völklingen-Fenne gegen ein geparktes Auto gekracht. Der 71-Jährige war zunächst vom Unfallort geflüchtet, konnte aber später von der Polizei ermittelt werden.
In Völklingen-Fenne hat ein 71-jähriger Mann in betrunkenem Zustand einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder
In Völklingen-Fenne hat ein 71-jähriger Mann in betrunkenem Zustand einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Carsten Rehder

Betrunkener Autofahrer (71) verursacht Unfall und flüchtet

Am gestrigen Samstagnachmittag (20. Mai 2023) hat ein 71-jähriger, stark betrunkener Autofahrer in Völklingen-Fenne einen Verkehrsunfall verursacht. Statt sich um eine Schadensabwicklung zu kümmern, flüchtete der 71-Jährige einfach von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Unfallverursacher später aber noch ermitteln.

Unfallfahrer kracht mit Pkw in geparktes Fahrzeug

Gegen etwa 16.00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Völklingen die Mitteilung, dass kurz zuvor in der Hausenstraße ein aus Fürstenhausen kommender Pkw in einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen gekracht sei. Der Unfallverursacher sei dann mit seinem Wagen einfach in Richtung Klarenthal geflüchtet.

Anwohner merkt sich Kfz-Kennzeichen des Unfallverursachers

Ein aufmerksamer Anwohner, der den Unfall beobachtet hatte, konnte noch das Nummernschild des flüchtigen Unfallverursachers ablesen und das entsprechende Kfz-Kennzeichen der Polizei ermitteln. Die Einsatzkräfte reagierten in der Folge schnell und konnten den flüchtigen Unfallverursacher zeitnah an seiner Wohnanschrift antreffen.

71-jähriger Unfallverursacher laut Polizei „stark alkoholisiert“

Es handelte sich laut Angaben der Polizei um einen 71-jährigen Mann aus Völklingen. „Er war stark alkoholisiert, an seinem Fahrzeug war ein Unfallschaden festzustellen“, erklärte ein Sprecher der Polizei die recht eindeutige Situation. Zur Beweissicherung wurde dem 71-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Gegen den Unfallverursacher, der bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Völklingen vom 21. Mai 2023