Betrunkener Autofahrer stürzt mit Pkw metertief in Graben

In Sulzbach hat es am Dienstagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein betrunkener Autofahrer hatte aber Glück im Unglück.
In Sulzbach stürzte ein betrunkener Fahrer mit seinem Pkw in einen Graben. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild
In Sulzbach stürzte ein betrunkener Fahrer mit seinem Pkw in einen Graben. Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild

In Sulzbach-Neuweiler hat es am Dienstag (16. Januar 2024), gegen 17.25 Uhr, einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei berichtet, kam ein Autofahrer (48) im Bereich des Sulzbacher Wegs von der Fahrbahn ab. Er stürzte mit seinem Wagen circa drei Meter tief in den dortigen Straßengraben. Im Graben blieb das Auto dann auf dem Dach liegen.

Der 48-jährige Fahrer, der alleine im Wagen unterwegs war, blieb bei dem Unfall unverletzt. Bei ihm wurde allerdings starker Alkoholgeruch festgestellt, teilt die Polizei weiter mit. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde ein „entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet“, so die Beamt:innen.

Straße für Abschleppdienst für zwei Stunden gesperrt

Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppfahrzeug mit Kran geborgen werden. Dafür war die Straße Sulzbacher Weg im Bereich des Unfallorts für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert melden, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Sankt Ingbert, 16.01.2024