Betrunkener löst in St. Ingbert Auto-Domino aus – 35.000 Euro Schaden

In St. Ingbert hat ein betrunkener Autofahrer (21) für eine Reihe von Schäden gesorgt. Seinen Führerschein behielten die Einsatzkräfte ein. Das war passiert:
Für mehrere Schäden sorgte ein alkoholisierter Autofahrer in St. Ingbert. Symbolfoto: picture alliance / dpa-Bildfunk | Jens Büttner
Für mehrere Schäden sorgte ein alkoholisierter Autofahrer in St. Ingbert. Symbolfoto: picture alliance / dpa-Bildfunk | Jens Büttner

Ein betrunkener Fahrer war am gestrigen Sonntagmorgen (6. August 2023) in einem Auto unterwegs und hat damit gleich eine Kette von Pkw-Beschädigungen ausgelöst. Der 21-Jährige fuhr ungebremst auf einen in St. Ingbert am Fahrbahnrand geparkten Wagen einer Anwohnerin zu, wie die Polizei mitteilte.

Durch den starken Aufprall löste der Fahrer eine Kette von Schäden aus – so stieß das getroffene Auto auf eine Hausfront und den Wagen einer Frau, der wiederum auf einen anderen Pkw eines Anwohners prallte. Insgesamt vier Fahrzeuge wurden teils erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro, hieß es von der Polizei.

Der 21-Jährige war stark alkoholisiert. Seinen Führerschein behielten die Beamt:innen ein. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert
– Deutsche Presse-Agentur