Bewaffneter überfällt Tankstelle in Heusweiler – Flucht mit Beute gelingt

In der Aral-Tankstelle in Heusweiler ist es zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.
In Heusweiler kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger
In Heusweiler kam es zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa | Patrick Seeger

Am Freitag (12. Mai 2023), um 15.18 Uhr, hat ein vermummter Mann die Aral-Tankstelle in Heusweiler betreten. „Hier fordert er unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die Herausgabe der gesamten Tageseinnahmen aus der Kasse“, teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Dem Täter wurde ein „geringer vierstelliger Betrag“ ausgehändigt. Anschließend flüchtete der Unbekannte laut Polizei vermutlich über eine Mauer und anschließend in ein angrenzendes Waldstück.

Der Mitteilung zufolge liegt diese Personenbeschreibung vor:

  • 20 bis 30 Jahre alt
  • schwarzes Tuch vor dem Gesicht
  • komplett schwarz angezogen
  • schwarzer Hoodie

Während der gesamten polizeilichen Tatortaufnahme wurde das Tankstellengelände vollständig gesperrt, hieß es. Zur Fahndung war ein Großaufgebot der Landespolizei sowie der Bundespolizei unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera im Einsatz. „Ein Strafverfahren wegen Raubes wurde eingeleitet“, so die weiteren Angaben der Völklinger Inspektion.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich an jede Polizeidienststelle oder den Notruf wenden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 14.05.2023