Biker bei Unfall in Kirkel schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer sind bei einem Unfall im Kirkeler Ortsteil Limbach verletzt worden. Einer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: BeckerBredel
Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: BeckerBredel
Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: BeckerBredel
Aufnahme von der Unfallstelle. Foto: BeckerBredel

Bei einem Unfall auf der L119 in Kirkel-Limbach sind am Montag (8. Juni 2020) zwei Motorradfahrer verletzt worden, einer davon schwer. Laut Polizei war es gegen 13.00 Uhr zu dem Crash gekommen.

Der 58-Jährige aus Kirkel und der 66-Jährige aus Homburg hatten zunächst hintereinander die Straße Zum Schwimmbad befahren. Als sie nach rechts auf die Landstraße, die auch als Auf der Windschnorr bekannt ist, abbogen, verlor der 58-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad und fiel um.

66-Jähriger beschleunigt beim Ausweichen

Der hinter ihm fahrende Biker versuchte auszuweichen, verlor aber ebenso die Kontrolle und beschleunigte aus bislang nicht geklärten Gründen sein Motorrad beim Ausweichmanöver. Infolgedessen schoss er geradeaus über die Fahrbahn und kam auf der L119 zu Fall.

Biker verletzt

Der 66-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zur Behandlung in die Uniklinik Homburg gebracht. Der 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An ihren Motorrädern entstand teils erheblicher Sachschaden.

Neben dem Rettungsdienst forderte die Polizei auch die Feuerwehr Kirkel und einen Sachverständigen an. Um die Patientenversorgung abzuschirmen, stellte der Löschbezirk Limbach eine Sichtschutz-Wand auf. Aufgrund der länger andauernden Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 09.06.2020