Biker will an Ampel an wartenden Autos vorbeifahren und wird schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat bei einem Unfall im Landkreis St. Wendel schwere Verletzungen erlitten. Zuvor hatte er ein waghalsiges Fahrmanöver durchgeführt.
Ein Heli brachte den Biker ins Krankenhaus. Foto: dpa-Bildfunk
Ein Heli brachte den Biker ins Krankenhaus. Foto: dpa-Bildfunk

Bei einem Unfall zwischen St. Wendel-Winterbach und Marpingen-Alsweiler ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik, teilte die Polizei am heutigen Freitagvormittag (28. Oktober 2022) mit.

Zu dem Crash auf der B269 war es demnach bereits am Donnerstag, gegen 09.45 Uhr, gekommen. Ein Autofahrer befuhr zunächst den Feld- und Wirtschaftsweg aus Richtung der Rheinstraße und wollte an der Einmündung zur Bundesstraße nach links in Richtung Alsweiler abbiegen. Parallel dazu hatte sich auf der B269 an einer Ampel eine Schlange aus Richtung Alsweiler gebildet.

Biker fährt an Schlange vorbei und kollidiert mit Auto

Das erste Fahrzeug der Schlange ermöglichte es dem Autofahrer, in Richtung Alsweiler einzubiegen. Währenddessen scherte ein Biker verbotenerweise aus der Fahrzeugschlange aus, um über die Gegenfahrbahn an den wartenden Autos vorbeizufahren. Hierbei stießen der Motorradfahrer und das abbiegende Auto zusammen.

Strecke längere Zeit gesperrt

An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Schaden. Die Polizei sperrte die Strecke für längere Zeit voll ab. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 28.10.2022