Blieskastel: Vollsperrung des Bahnverkehrs – Autofahrerin (77) weicht Kind aus

Am Dienstagmorgen (28. Mai 2019) kam es in Würzbach zu einem Verkehrsunfall, der eine Sperrung der Bahnstrecke nach Pirmasens erforderte.

Wie die Bundespolizei Bexbach meldet, war in der Nähe der Bahnstrecke in Würzbach eine 77-Jährige in ihrem Auto unterwegs. Plötzlich lief ein Kind über die Straße – diesem wich die Frau aus.

Dadurch kam die 77-Jährige allerdings von der Fahrbahn ab, fuhr dann durch eine Hecke und schließlich den Bahndamm hinauf. In Gleisnähe kam das Fahrzeug zum Stehen.

Damit das Auto geborgen werden konnte, musste die Bahnstrecke für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Infolge dessen kam es zu fünf Zugausfällen, vier Teilausfällen und 148 Minuten Verspätung. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Bundespolizeiinspektion Bexbach, 28.05.2019

Verwendetes Foto:
• Wikimedia Commons/Dguendel (GNU-Lizenz)