Bombensprengung in Überherrn vorerst erfolglos

Die Bombe, die am Donnerstag (25.07.2019) in Altforweiler gefunden worden war, konnte nicht erfolgreich gesprengt werden. Heute nehmen die Kampfmittelbeseitiger ihre Arbeit wieder auf...

Sprengung  erfolglos
Die am Abend in einem Industriegebiet in Überherrn Altforweiler erfolgte Sprengung einer dort im Rahmen von Bauarbeiten aufgefundenen Weltkriegsbombe, verlief aus bislang unbekannten Gründen erfolglos.

Vermutlich nur Initialladung
Wie die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes des Landespolizeipräsidiums mitteilten, kam es vermutlich nur zur Umsetzung der von ihnen angebrachten Initialladung, ohne dass hierdurch die Bombe unschädlich gemacht werden konnte. In der Nacht wird der Fundort durch die Ortspolizeibehörde, unterstützt von der Polizei in Saarlouis, bewacht. Heute werden die Kampfmittelbeseitiger ihre Arbeit wieder aufnehmen, um die Gefahr endgültig zu beseitigen.