Bordell-Besucher im Schlaf beklaut – Unbekannte lassen „Hugo Boss“-Uhr, Bargeld und mehr mitgehen

Mit Aufnahmen einer Bordell-Überwachungskamera sucht die Polizei in Rheinland-Pfalz öffentlich zwei Unbekannte. Die Männer sollen einen schlafenden Besucher des Etablissements bestohlen haben.
Diese beiden Tatverdächtigen werden von der Polizei gesucht. Fotos: Polizei Trier
Diese beiden Tatverdächtigen werden von der Polizei gesucht. Fotos: Polizei Trier

Schwerer Diebstahl in Trierer Bordell

Bereits am 1. November 2022 ist es in einem Bordell in der Nähe des Trierer Hauptbahnhofs zu einem schweren Diebstahl gekommen. Darüber informierte das Polizeipräsidium Trier am gestrigen Donnerstag (2. Februar 2023). Aktuell sucht die Polizei öffentlich nach zwei unbekannten Tatverdächtigen.

Besucher schläft in Treppenhaus ein

Gegen 03.30 Uhr hatte sich an dem Tag ein Gast in das Etablissement begeben. Laut Polizei schlief er dort „aufgrund seines vorangegangenen Alkoholkonsums im Treppenhaus ein“.

Unbekannte beklauen Mann

Wie das Polizeipräsidium Trier weiter mitteilte, betraten etwa eine halbe Stunde später zwei Unbekannte das Bordell. Dabei trafen sie den schlafenden Mann an. „Letztlich nutzten die Täter die Gunst der Stunde aus und stahlen eine Armbanduhr der Marke ‚Hugo Boss‘, ein ‚iPhone XS‘ und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag“.

Noch während der Tat sei das Opfer wach geworden. Es kam zu einem kurzen „Gerangel“, so die Beamt:innen. Anschließend ergriffen die „beiden unbekannten Diebe die Flucht“.

Polizei bittet um Hinweise

Eine fest installierte Videoüberwachung im Gebäude zeichnete die beiden Männer auf. Das Polizeipräsidium Trier hat jetzt mit mehreren Aufnahmen daraus eine öffentliche Suche nach den Dieben initiiert. Es wird um Hinweise gebeten.

Weitere Aufnahmen der Gesuchten. Fotos: Polizei Trier

Wer helfen kann, soll sich telefonisch unter (0651)9779-2290 bei der Polizei melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier, 02.02.2023