Brand am Bostalsee: Ließen Täter ihre Sachen zurück?

Einen Flächenbrand hat es in der Nähe des Bostalsee gegeben. In der Nähe fand die Polizei eine Jacke und zwei Fahrräder. Die Ermittler:innen gehen von Brandstiftung aus.

In der Nähe wurden zwei Fahrräder und eine Jacke gefunden. Foto: Polizei

Am Bostalsee hat am Freitag (8. Oktober 2021) eine größere Fläche in Feuer gestanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, teilte sie am Samstagabend mit.

Passant:innen bemerken Feuer

Nur durch Zufall sei der Brand durch Passant:innen frühzeitig erkannt worden. Er konnte gelöscht werden.

Jacke und Fahrräder gefunden

In der Nähe fanden die Beamt:innen eine rote Sportweste mit dem Aufdruck “Bostalsee Jugend” und zwei Mountainbikes. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwar-blaues der Marke “Rockrider” und ein grün-weißes der Marke “Pininfarina”.

Hinweise zur Tat oder den gesundenden Gegenständen an die Polizei, Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 09.10.2021