Brand eines Autos in Sotzweiler

Am gestrigen Sonntagabend (8. Dezember 2019) musste die Feuerwehr zu einem Auto-Brand nach Sotzweiler ausrücken. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand bereits die komplette Motorhaube des Fahrzeugs in Flammen.

Fahrzeug-Brand in Sotzweiler

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr (Löschbezirk Sotzweiler-Bergweiler) gegen etwa 22.10 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Bonner Straße in Sotzweiler alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der vordere Teil des Fahrzeugs im Bereich des Motors bereits in Vollbrand. Die erfahrenen Feuerwehrleute bekamen den Brand rasch unter Kontrolle und löschten das Feuer.

Technischer Defekt des Fahrzeugs

Der Brand dürfte nach aktueller Informationsgrundlage auf einen technischen Defekt des Autos zurückzuführen sein. So bemerkten die drei Insassen des Fahrzeugs während der Fahrt, dass eine Warnleuchte in der Anzeige eingeblendet wurde. In der Folge stellten die drei Personen das Fahrzeug am Fahrbahnrand ab. Das Auto (ein VW Tiguan) ging danach sofort in Flammen auf.

Um weitere Schäden zu verhindern, informierten die Insassen sofort die gesamte Nachbarschaft, damit diese ihre in der Nähe befindlichen Fahrzeuge wegfahren konnten. Weitere Autos waren damit nicht von dem Brand betroffen. Durch das Feuer wurden auch keine Personen verletzt.

Gegen etwa 23.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Feuerwehr, 09.12.19