Brand in Jugenddorf Schwarzenbach: Bett steht in Flammen

In der Nacht von Montag (19. Oktober 2020) auf Dienstag (20. Oktober 2020) kam es im Jugenddorf in Schwarzenbach zu einem Brand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Homburg-Mitte, Einöd und Wörschweiler wurden gegen 0:31 Uhr alarmiert. Einsatzort war das Christliche Jugenddorf in Schwarzenbach. Das berichtet die Kreisstadt Homburg.

Der Alarm war durch die Brandmeldeanlage eingegangen. Diese Meldungen stellen sich häufig als technische Defekte oder böswillige Manipulationen heraus. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen bemerkten sie jedoch tatsächlich ein Feuer.

Mitteilung über vermisste Person stellt sich als falsch heraus

Der Brand war in einem Zimmer ausgebrochen, das zu Wohnzwecken genutzt wird. Ob sich noch Menschen in dem Gebäude befinden, war zunächst unklar. Es hieß, eine Person werde vermisst. Diese Befürchtung stellte sich jedoch schnell als unbegründet heraus.

Feuerwehr löscht brennendes Bett

Der Trupp verschaffte sich unter Atemschutz Zugang zum Gebäude und begann ein brennendes Bett zu löschen. Nach etwa 20 Minuten war das Feuer gelöscht. Die letzten Einsatzkräfte konnte um kurz nach 02.00 Uhr abziehen. Der Betreiber stellte eine Brandwache auf. Über die Ursache ist bislang noch nichts bekannt.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Kreisstadt Homburg