Brand in Neunkircher Shisha-Bar – Feuerwehr evakuiert Wohnhaus

Am Dienstag ist es in einer Shisha-Bar in der Neunkircher Innenstadt zu einem Brand gekommen. Bei dem Einsatz musste das Gebäude evakuiert werden.
Aufnahme des Einsatzes in Neunkirchen. Foto: BeckerBredel
Aufnahme des Einsatzes in Neunkirchen. Foto: BeckerBredel

Brand in Neunkircher Shisha-Bar

Am Dienstagabend (22. März 2022) hat sich in einer Shisha-Bar in der Innenstadt von Neunkirchen ein Brand ereignet. Wie die „SZ“ berichtet, stand zu dem Zeitpunkt ein Abstellraum in Flammen; Rauch drang aus dem Lokal.

Gegen 23.00 Uhr seien Feuerwehrleute in die Lindenallee ausgerückt. Vom Abstellraum der Bar aus soll sich der Qualm über das Treppenhaus bis hin zu darüberliegenden Wohnungen im Gebäude verbreitet haben, so „SZ“ auf Grundlage der Meldung von Feuerwehrsprecher Christopher Benkert. In der Folge sei das Gebäude evakuiert worden.

Feuerwehr löscht Brand

Der Feuerwehr gelang es nach Mitternacht, den Brand zu löschen, wie ebenso aus dem Zeitungsbericht hervorgeht. Personen seien nicht zu Schaden gekommen: Kund:innen sowie Angestellte hätten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute in Sicherheit gebracht. Über die Ursache des Feuers liegen derzeit noch keine Informationen vor, so „SZ“. Klar sei hingegen, dass die Mieter:innen wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnten.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung