Brand in St. Wendel: Feuerwehr findet toten Mann (67) in Wohnung

In einem Wohnhaus in St. Wendel hat es am Mittag einen Brand gegeben. Die Feuerwehr fand einen 67-Jährigen tot vor.
Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell löschen. Symbolfoto: Harald Tittel/dpa-Bildfunk
Die Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell löschen. Symbolfoto: Harald Tittel/dpa-Bildfunk

Am heutigen Dienstag (1. November 2022) ist es in der St. Annenstraße in St. Wendel zu einem Brand gekommen. Wie die „SZ“ nach Angaben des Brandinspekteurs im Landkreis St. Wendel berichtet, kam dabei ein Mann (67) ums Leben.

Feuerwehrleute entdeckten laut Brandinspekteur beim Eintreffen in einer Wohnung im Kellergeschoss des betroffenen Mehrfamilienhauses einen Schwelbrand sowie die tote Person. Zuvor sei die Nachbarschaft auf den Brand aufmerksam geworden.

Den weiteren Angaben zufolge konnten der Schwelbrand schnell gelöscht und die Wohnung von Rauch befreit werden. Ermittlungen übernimmt jetzt die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung