Lagerhalle brennt in Völklingen – Anwohner sollen Fenster und Türen schließen

In Völklingen-Fenne kommt es derzeit zu einem Brand einer Lagerhalle. Laut Polizei sollen Anwohner:innen Fenster und Türen geschlossen halten. In diesem Zusammenhang warnen die Einsatzkräfte vor starker Rauchentwicklung.
Aufnahme der Löscharbeiten in Fenne. Foto: BeckerBredel
Aufnahme der Löscharbeiten in Fenne. Foto: BeckerBredel

Lagerhallenbrand in Fenne

Aktuell brennt in der Klarenthaler Straße in Völklingen-Fenne eine Lagerhalle. Darüber informierte unter anderem die Saar-Polizei auf ihrem Twitter-Account. „Starke Rauchentwicklung aufgrund eines Brands einer Lagerhalle in der Klarenthaler Straße in #Völklingen. Der Rauch zieht auch in Richtung #A620″, heißt es in dem Post.

Laut „SR“ stehe die Ursache des Lagerhallenbrandes noch nicht fest. Klar sei hingegen: Das rund 100 Quadratmeter große Gebäude befinde sich in Vollbrand. Dem Rundfunkbericht zufolge seien wohl mehrere Fahrzeuge in der Halle untergestellt sowie Gasflaschen und Treibstoffe.

Türen und Fenster geschlossen halten

Derweil rät die Polizei dazu: Anwohner:innen sollen Türen und Fenster geschlossen halten. Es komme in dem Bereich zu starker Rauchentwicklung.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Update: Feuer unter Kontrolle

Update (15.10 Uhr): Mittlerweile ist das Feuer unter Kontrolle, berichtet der „SR“. Die Löscharbeiten seien reibungslos verlaufen.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk
– Saar-Polizei auf Twitter