Brandstiftung? 40.000 Euro Schaden durch Fahrzeugbrand in Fischbach

Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Dienstag (17.03.2020) zu einem brennenden Fahrzeug in der Fischbacher Talstraße ausrücken.

In Fischbach hat in der Nacht zum Dienstag (17.03.2020) ein Auto gebrannt. Wie aus einer Meldung der Polizei Sulzbach hervorgeht, waren Anwohner in der Talstraße gegen 04:20 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden und hatten dann den in Flammen stehenden Mercedes Sprinter bemerkt.

40.000 Euro Sachschaden

Das Fahrzeug konnte von der Feuerwehr Fischbach gelöscht werden. Aufgrund des besonderen Aufbaus des Sprinters ist laut Experten von einem Schaden von ca. 40.000 Euro auszugehen. Die von der Polizei  durchgeführten Ermittlungen ergaben bisher keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Aus diesem Grund geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizei Sulzbach, 17.03.2020