Brutale Tierquälerei in Wadern: 17 Hühner und Enten getötet, einige geköpft

Mehr als ein Dutzend toter Hühner und Laufenten ist in einem Stall in Wadern-Noswendel gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Mensch die Tiere umgebracht hat.
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei bittet um Hinweise. Symbolfoto: Pixabay

In Wadern-Noswendel sind 13 tote Hühner und drei tote Laufenten in einem Stall entdeckt worden. Die Polizei geht aufgrund einiger Indizien davon aus, dass die Tiere nicht gerissen, sondern von einem Menschen umgebracht wurden, so die Einsatzkräfte am Sonntag (28. Mai 2023).

Einige Hühner geköpft

Ein Mann hatte das tote Geflügel am Samstag entdeckt und die Polizei informiert. Einigen Tieren fehlte der Kopf, bei anderen wurden Einstichstellen sowie Quetschungen am Hals gefunden. Zudem stellte der Mitteiler fest, dass 14 Hühner gänzlich fehlten.

Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet

Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen der Tierquälerei und des Diebstahls wurde eingeleitet. Die Polizei führte eine Spurensicherung durch und nahm Kontakt zur Naturwacht Saarland auf. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 12.30 Uhr.

Hinweise an die Inspektion Nordsaarland, Tel. (0687190010).

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 28.05.2023