Brutaler Handtaschen-Raub in Saarbrücken: Frau und Mann verletzt

Eine sechsköpfige Personengruppe hat in Saarbrücken die Handtasche einer Frau geraubt. Sie und ihr Begleiter wurden bei der Tat verletzt.
Die Geschädigten kamen ins Krankenhaus. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Die Geschädigten kamen ins Krankenhaus. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Bei einem Raub auf dem Platz vor dem Saarbrücker Staatstheater sind in der Nacht auf den heutigen Sonntag (30. Oktober 2022) eine Frau und ein Mann verletzt worden. Die Täter:innen flüchteten und erbeuteten nur eine sehr geringe Menge Bargeld, so die Polizei.

Handtaschenraub in Saarbrücken

Die Frau (24), ihr Begleiter (27) und eine weitere Begleiterin (24) waren um 02.08 Uhr auf dem Tbilisser Platz von einer ihnen gänzlich unbekannten Personengruppe von vier Männern und zwei Frauen zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Da sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, entrissen die Kriminellen der Frau die Handtasche. Mehrere Täter griffen zudem ihren Begleiter mit Fäusten an.

Frau und ihr Begleiter verletzt

Die Frau fiel bei der Tat zu Boden und verletzte sich am Kopf. Der Mann erlitt nicht unerhebliche Verletzungen an Nase, Mund und Auge, so die Polizei. Die beiden kamen mit einem Rettungswagen ins Winterbergklinikum. Die Begleiterin blieb unverletzt. Die Täter:innen ließen die Handtasche auf der Flucht zurück.

Das ist zu den Tätern bekannt

Die Kriminellen waren alle Anfang 20. Einer der Männer trug einen Oberlippenbart und einen Hoodie. Eine der Täterinnen hatte lange, dunkle Dreadlocks.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0681)9321233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 30.10.2022