Brutaler Raub in Kleinblittersdorf – mitten am Tag

In Kleinblittersdorf wurde ein Fußgänger Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag am vergangenen Freitag. Jetzt sucht die Polizei nach potenziellen Zeugen.
Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

In der Rathausstraße in Kleinblittersdorf kam es am vergangenen Freitag (8. Dezember 2023) zu einem Raubüberfall. Noch gibt es keine Verdächtigen, daher hofft die Polizei mit der veröffentlichten Meldung auf Hinweise zu Täter oder Fahrzeug.

Gegen 15.30 Uhr war ein Mann (27) zu Fuß in der Elsässer Straße unterwegs. Als ihn ein unbekannter Mann zum Stehenbleiben aufforderte, flüchtete der 27-Jährige in Richtung Rathausstraße. Der Unbekannte folge ihm jedoch und schlug mehrfach mit der Faust auf den 27-Jährigen ein. Zusätzlich raubte er die Geldmappe des Opfers. Nach dem Überfall stieg der Täter in einen grauen Pkw, der zwischenzeitlich vorgefahren war und flüchtete vom Tatort. Laut Angaben der Polizei hatte der Wagen vermutlich ein französisches Kennzeichen. In dem grauen Mercedes der A-Klasse, bei dem es sich um ein neueres Modell handeln soll, saß eine weitere männliche Person.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und ihm wurde ein hoher vierstelliger Betrag gestohlen. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder das genannte Fahrzeug im Bereich der Sparkasse Kleinblittersdorf gesehen haben, sollen sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (0681)9321233 oder bei einer anderen Polizeidienststelle melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 15.12.2023