Crash bei Verfolgungsjagd in Saarbrücken: BMW-Fahrer rammt Streifenwagen

Während einer Verfolgungsjagd in Saarbrücken sind ein Auto und ein Streifenwagen miteinander kollidiert. Der Fahrer konnte entkommen, sein Beifahrer wurde festgehalten.
Die Polizei verfolgte den Mann. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei verfolgte den Mann. Foto: dpa-Bildfunk

Ein Autofahrer hat sich in Saarbrücken eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Beamte wollten den Mann am späten Sonntagabend (26. März 2023) in einem Industriegebiet an der Ostspange kontrollieren, als er mit hoher Geschwindigkeit flüchtete, berichtet die „SZ“.

Die Polizei folgte dem BMW-Fahrer, der seinen Wagen im weiteren Verlauf in eine Sackgasse steuerte. „Als er das merkte, wollte er wenden, um den Ermittlern zu entkommen“, meldet die Zeitung. Polizei und BMW fuhren daraufhin aufeinander zu. Kurz bevor es zur Frontalkollision kam, riss der Polizist sein Lenkrad um. Trotzdem krachten der Streifenwagen und der BMW ineinander. Verletzte gab es keine.

Anschließend seien die Insassen des Fluchtautos aus dem Wagen gesprungen, um zu Fuß zu flüchten. Laut Medienbericht entkam der Fahrer; der 48-jährige Beifahrer wurde gefasst. Die Polizei konnte ermitteln, dass der BMW nicht angemeldet war. Vom Fahrer gab es auch am Montagmorgen noch keine Spur.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung