Dachgeschoss eingestürzt: Hoher Sachschaden bei Hausbrand in Homburg

Ein Feuer in einem unbewohnten Haus in Homburg hat am Wochenende einen Sachschaden in fünfstelliger Höhe angerichtet.

Feuer in unbewohntem Haus
Zum Brand eines Hauses in Homburg musste die Feuerwehr am Sonntagmittag (25.08.2019) ausrücken. Wie die Polizei in Homburg berichtet, hatten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 13:52 Uhr das Feuer in einer unbewohnten Doppelhaushälfte in der Zweibrücker Straße gemeldet.

Dachgeschoss eingestürzt
Während des Einsatzes von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei musste ein Teilbereich der Zweibrücker Straße für eine Dauer von etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Einsturz des Dachgeschosses konnte schließlich trotz sofortiger und intensiver Löscharbeiten durch die Feuerwehr nicht verhindert werden. Auch die angrenzende Doppelhaushälfte wurde durch das Brandgeschehen in Mitleidenschaft gezogen.

Hoher Sachschaden – Zeugen gesucht
Der durch den Brand entstandene Sachschaden liegt laut Polizei vermutlich im fünfstelligen Bereich. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt bezüglich der Brandursache. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (06841) 1060 in Verbindung zu setzen.