Darum beschäftigt ein Schaf seit über einer Woche die Saarbrücker Polizei

Ein Schaf beschäftigt seit mehr als einer Woche die Saarbrücker Polizei. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte zu dem tierischen Fall:
Das Schaf soll bereits einige Autofahrer:innen erschreckt haben. Symbolfoto: Pixabay
Das Schaf soll bereits einige Autofahrer:innen erschreckt haben. Symbolfoto: Pixabay

Schaf beschäftigt Saarbrücker Polizei

„Seit nunmehr neun Tagen beschäftigt ein offenbar entlaufenes Schaf die Saarbrücker Polizei„: Das geht aus einer Mitteilung der Inspektion Saarbrücken-Stadt vom gestrigen Donnerstag (29. Juli 2021) hervor. Das Tier soll sich im Waldgebiet zwischen den Kleinblittersdorfer Ortsteilen Sitterswald und Bliesgersweiler Mühle, rechtsseitig zur Blies hin, aufhalten. „Offenbar scheint ihm das an der Straße wachsende frische Gras sehr gut zu schmecken, denn dort taucht es regelmäßig auf und erschreckt die Autofahrer„.

Bereits 14 Einsätze 

Nach eigenen Angaben wurde die Polizei bislang insgesamt 14 Mal zu Einsätzen aufgrund des Schafes gerufen. „Alle Versuche, das Tier einzufangen, führten nicht zum Erfolg, da das Tier sehr scheu ist, niemanden näher als 50 Meter an sich heranlässt und sofort wegläuft“, hieß es in diesem Zusammenhang.

Ermittlungen ohne Erfolg

Bisherige Ermittlungsversuche der Einsatzkräfte, die Besitzerin oder den Besitzer zu finden, verliefen ohne Erfolg. Das geht ebenso aus der Mitteilung hervor. Womöglich sei das Schaf im nahegelegenen Saargemünd beheimatet und von dort entlaufen. Bei dem Tier handele es sich vermutlich um ein „Kamerunschaf mit gedrehten Hörnen„. Es trage ein „auffällig neongrünes Halsband„.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 30.07.2021