Decke von Wohnung stürzt ein: Mann in Burbach schwer verletzt

In einer Wohnung in Saarbrücken ist an Neujahr die Decke eingestürzt. Der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt zu Hause und wurde von herabfallenden Trümmerteilen schwer verletzt.
Im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist in einer Wohnung die Decke eingestürzt. Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin
Im Saarbrücker Stadtteil Burbach ist in einer Wohnung die Decke eingestürzt. Symbolbild: Unsplash/ Jonas Augustin

Stadtteil Burbach: Decke einer Wohnung stürzt ein

In der Weidenstraße in Saarbrücken-Burbach ist an Neujahr in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses die Decke eingestürzt. Der Deckeneinsturz ereignete sich der Polizei zufolge um 17.15 Uhr.

Bewohner wird von Trümmerteilen verletzt

Zum Zeitpunkt des Einstuzes war der 48 Jahre alte Bewohner zu Hause. Trümmerteile trafen ihn im Bereich des Oberkörpers. Er wurde in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand des 48-jährigen war am Montagabend unbekannt, wie die Polizei mitteilte. Er konnte jedoch noch selbständig den Nachbarn bitten, Rettungskräfte zu alarmieren.

Gebäude wurde zur Sicherheit komplett evakuiert

Aus der Beton-Zwischendecke in der Erdgeschosswohnung brachen demnach Trümmer heraus, die den Bewohner am Oberkörper verletzten. Ein vollständiges Loch sei nicht entstanden.

Da nicht klar war, ob das zweistöckige Gebäude für die anderen Bewohner und Bewohnerinnen noch sicher ist, wurde es evakuiert. Sieben Personen waren davon betroffen. Die Bauaufsichtsbehörde wird das Haus laut Mitteilung am heutigen Dienstag überprüfen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, 1.01.2024
– Deutsche Presse-Agentur