Dichter Rauch über Neunkirchen – Polizei ermittelt nach Brand

In Neunkirchen ist es zu einem Brand eines Gartenhauses gekommen. In der Folge war dichter Rauch über der Stadt zu sehen. Das ist bislang bekannt:
Der Brand sorgte für dichten Rauch über der Stadt. Foto: Brandon Lee Posse
Der Brand sorgte für dichten Rauch über der Stadt. Foto: Brandon Lee Posse

Dichter Rauch über Neunkirchen

Am gestrigen Dienstagabend (13. September 2022) hat es nahe des Neunkircher Zentrums „dicke Rauchschwaden“ zu sehen gegeben. Das berichtet die „SZ“. Nach Angaben der Zeitung waren zu dem Zeitpunkt auch mehrere Martinshörner zu hören. Der Grund: ein Brand.

Gartenhaus in Flammen

An der Ecke Ebersteinstraße/Forststraße, wenige Hundert Meter vom Neunkircher Stadtzentrum entfernt, kam es zu einem Brand eines Gartenhauses in einer Schrebergarten-Anlage, so die Polizei zur Zeitung. Die Flammen breiteten sich schnell auf angrenzende Parzellen aus, das wiederum führte zu dem dichten Rauch.

Feuer unter Kontrolle

Im Verlauf des Abends erfuhr die „SZ“ eigenen Angaben zufolge aus Feuerwehrkreisen: Der Brand sei inzwischen unter Kontrolle. Um 19.45 Uhr habe es noch umfangreiche Nachlöscharbeiten gegeben. Auf drei betroffenen Grundstücken seien die Lauben komplett abgebrannt.

Polizei ermittelt

Laut Zeitung stehe die Ursache für den Gartenhausbrand noch nicht fest. „Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an“, so die Zeitung abschließend.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung