Dieb bedroht Verkäufer in Dillinger Supermarkt mit Pfefferspray

In Dillingen hat ein junger Mann nach einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt Angestellte mit Pfefferspray bedroht. Die Polizei konnte ihn fassen.
Wohl mit Pfefferspray wurde ein Mann in Birkenfeld attackiert. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa-Bildfunk
Wohl mit Pfefferspray wurde ein Mann in Birkenfeld attackiert. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa-Bildfunk

Der 20-Jährige betrat am gestrigen Mittwoch (24. Mai 2023) einen Lebensmittelmarkt in Dillingen und steckte dort mehrere Artikel in seinen Rucksack. Daraufhin verließ er das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Als zwei Angestellte ihn deshalb auf dem Parkplatz ansprachen, bedrohte der junge Mann sie mit einem Pfefferspray. Im Anschluss ergriff er die Flucht. Da ein Zeuge jedoch die Verfolgung aufnahm, konnte die Saarlouiser Polizei ihn später festnehmen.

Nach einer Vorführung bei Gericht am heutigen Freitag (25. Mai 2023) sitzt der Täter nun in der JVA Ottweiler.