Diebes-Trio macht Saarbrücker City unsicher: Zwei Männer verhaftet

Die Polizei Saarbrücken hat am Wochenende zwei mutmaßliche Ladendiebe dingfest gemacht. Sie wurden in die JVA eingeliefert. Ein mutmaßlicher Komplize der beiden ist auf der Flucht.

Von Kaufhausdetektiven beobachtet
Drei Männer sind am Samstag (25.05.2019) bei einer Diebestour in der Saarbrücker City aufgefallen. Das meldet die Polizei Saarbrücken. Wie aus einem entsprechenden Bericht hervorgeht, waren die Unbekannten von Kaufhausdetektiven in mehreren Geschäften in der Innenstadt beim Diebstahl beobachtet worden.

Detektivin leicht am Kopf verletzt
Gegen 17:15 Uhr konnten die Ladendetektive zuschlagen und einen der Täter, einen 25-jährigen Mann, stellen und festhalten. Den anderen beiden Tätern gelang zu Fuß die Flucht. Der Mann wehrte sich und es kam zur Rangelei. Dabei wurde eine Detektivin leicht am Kopf verletzt.

Weiterer Mann festgenommen
Auch nach Eintreffen mehrerer Polizeibeamter, die dem Beschuldigten die Festnahme erklärten, setzte sich der 25-Jährige massiv zur Wehr. Er verletzte dabei einen 29-jährigen Beamten durch einen Schlag mit dem Ellenbogen an der Hand. Einer der beiden flüchtigen Männer, ein 42-Jähriger, war inzwischen zum Fahrzeug zurückgekehrt und konnte ebenfalls festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass sich in dem Auto der mutmaßlichen Täter mehrere Taschen mit Diebesgut aus unterschiedlichen Geschäften befanden.

U-Haftbefehle gegen beide Männer
Die beiden festgenommenen Verdächtigen wurden am Sonntag (26.05.2019) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ U-Haftbefehle gegen die beiden Männer und sie wurden in die JVA Saarbrücken gebracht. Der dritte Täter ist weiterhin flüchtig.