DNA-Spuren überführen mutmaßliche Einbrecher in Sulzbach und Quierschied

Einbrüche in Sulzbach und Quierschied aus dem Jahr 2019 hat die Polizei jetzt aufgeklärt. Ausschlaggebend dabei waren DNA-Auswertungen von Spuren, die die mutmaßlichen Täter am Tatort hinterlassen hatten.

Die Polizei in Sulzbach hat zwei Einbrüche, die bis dato unbekannte Täter im Jahr  2019 in Quierschied und Sulzbach begangen haben, aufgeklärt. Laut Polizeibericht konnten die beide Täter jetzt  anhand von DNA-Spuren ermittelt werden.

Einbruch in Tankstelle im Januar 2019

Spuren, die bei einem Einbruch im Januar 2019 in einen abgesperrten Bereich einer Tankstelle in der Hauptstraße in Quierschied hinterlassen worden waren, konnten demnach einem 36 Jahre alten Mann aus Illingen zugeordnet werden. Der Mann ist bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.

Spuren in Kirche und Pfarrhaus ausgewertet

Einen weiteren Treffer brachte die Auswertung von Spuren nach einem Einbruch im September 2019 in die evangelische Kirche und das Pfarrhaus in der Sulzbachtalstraße in Sulzbach. Diese  konnten jetzt einem 20 Jahre alten Mann aus Ottweiler zugeordnet werden. Auch er ist der Polizei wegen der Begehung gleichartiger Delikte bekannt.

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizeiinspektion Sulzbach, 05.03.2020