Drei Personen auf einem Roller liefern sich Verfolgungsfahrt mit Völklinger Polizei

In Völklingen-Fürstenhausen waren gleich drei Personen auf einem Motorroller unterwegs. Es kam zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Das sind die Details zum Einsatz:
Eine Streife der Polizei verfolgte den Roller. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Eine Streife der Polizei verfolgte den Roller. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Am gestrigen Donnerstagabend (24. August 2023) ist einer Streife der Völklinger Polizei ein Motorroller in der Saarbrücker Straße in Fürstenhausen aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt waren drei männlichen Personen damit unterwegs, wie die Polizei mitteilte. „Der Fahrer trug keinen Schutzhelm“. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurde nicht auf Anhaltesignale reagiert, der Rollerfahrer versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Es kam daher zu einer Verfolgungsfahrt.

Im Laufe dieser wurde der Streifenwagen „vor den Motorroller gesetzt und versetzt zur Fahrbahn geparkt“, hieß es. Dadurch bremste der Rollerfahrer ab – und versuchte noch rückwärts zu rangieren. Als die Beamt:innen aus ihrem Wagen ausstiegen, ließ der Fahrer den Roller fallen. Laut Mitteilung flüchteten alle drei Personen. Das gelang allerdings nur in einem Fall.

„Ein Sozius (männlich, 20 Jahre aus Eppelborn) konnte vor Ort festgehalten werden“, teilte die Völklinger Inspektion mit. „Der Fahrer (männlich, 19 Jahre aus Völklingen) flüchtete zunächst fußläufig, konnte jedoch nach Verfolgung festgenommen werden“. Er stand unter Drogeneinfluss, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 25.08.2023