Drei Schwerverletzte bei Unfall in Heusweiler

In Heusweiler-Eiweiler hat sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt. Gegen den Unfallverursacher leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Unfall in Heusweiler

Am frühen Donnerstagabend (27. Mai 2021) hat es in der Lebacher Straße in Heusweiler-Eiweiler einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Darüber informierte die Polizeiinspektion Völklingen am heutigen Freitag (28. Mai 2021).

Das ist passiert

Den Angaben zufolge wollte zunächst eine Autofahrerin (51) von der Lebacher Straße aus in die dortige Tankstelle einbiegen. Dafür verlangsamte sie ihr Fahrzeug. Ein Autofahrer (30) hinter ihr bremste daher seinen Wagen bis zum Stillstand ab, teilte die Polizei mit.

„Ein nun nachfolgender 32-jähriger Mann […] fuhr aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Ford Mondeo ungebremst auf den Audi des 30-Jährigen auf“, schilderten die Beamt:innen weiter. Dadurch wurde der Pkw des 30 Jahre alten Mannes wiederum auf das Fahrzeug der 51-jährigen Frau geschoben.

Drei Schwerverletzte

Sowohl die Autofahrerin als auch der 30 Jahre alte Verkehrsteilnehmer und seine Beifahrerin (28) erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, so die weiteren Angaben der Polizei. Der 32-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Erheblicher Sachschaden entstand an allen beteiligten Fahrzeugen.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet„, hieß es seitens der Beamt:innen. Während der Unfallaufnahme musste die Lebacher Straße voll gesperrt werden. Zudem rückte die Feuerwehr aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen an.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 28.05.2021