Drei Schwerverletzte bei Unfall in Wallerfangen

Drei Menschen haben bei einem Unfall im Wallerfanger Ortsteil Ittersdorf schwere Verletzungen erlitten. An einer Kreuzung war ein Geländewagen mit einem Auto kollidiert.
An einer Kreuzung kollidierten zwei Autos miteinander. Foto: Feuerwehr Wallerfangen LBZ Wallerfangen/Facebook
An einer Kreuzung kollidierten zwei Autos miteinander. Foto: Feuerwehr Wallerfangen LBZ Wallerfangen/Facebook

Bei einem Unfall in Wallerfangen-Ittersdorf sind am heutigen Mittwochmorgen (19. April 2023) drei Menschen schwer verletzt worden. Der Crash ereignete sich an der Kreuzung der L351 (Beruser Straße) und der B269 (Villinger Straße).

Autos kollidieren an Kreuzung miteinander

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hatte ein Geländewagen-Fahrer hier gegen 07.15 Uhr einem Auto die Vorfahrt genommen. Anschließend kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Das Auto des 36-jährigen Unfallverursachers überschlug sich danach und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen. Der andere Wagen geriet in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und prallte gegen einen Leitpfosten, so die Polizei.

Die Feuerwehr musste den Geländewagen-Fahrer befreien. Foto: BeckerBredel

Verursacher eingeklemmt

Die zwei Insassen des Autos, eine 51-jährige Frau und ein 42-jähriger Mann, erlitten schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Geländewagen-Fahrer mithilfe von technischen Geräten aus seinem Fahrzeug befreien. Auch ihn brachte der Rettungsdienst in eine Klinik. Bei keinem der Verletzten besteht laut Polizei Lebensgefahr.

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hoher Sachschaden

Während der Rettungsmaßnahmen war die Kreuzung für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Auch die zwei Insassen des Pkw wurden verletzt. Foto: BeckerBredel

Wer im Einsatz war

Rund 40 Helfer der Feuerwehren Wallerfangen, Wallerfangen-West und Ittersdorf waren mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Krankentransportwagen und drei Polizeikommandos vor Ort.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel
– Facebook-Post der Feuerwehr Wallerfangen LBZ Wallerfangen, 19.04.2023
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 19.04.2023