Drei Verletzte bei räuberischem Diebstahl im Saar-Pfalz-Center Homburg – 18-Jähriger wütet

Im Homburger Saar-Pfalz-Center hat es einen räuberischen Diebstahl gegeben. In diesem Zusammenhang wurden laut Polizei drei Personen verletzt.
In Homburg hat es einen räuberischen Diebstahl gegeben. Symbolfotos: (Faust) Pexels | (Hintergrund) Wikimedia Commons/Mstp77/GNU-Lizenz/Bild zugeschnitten
In Homburg hat es einen räuberischen Diebstahl gegeben. Symbolfotos: (Faust) Pexels | (Hintergrund) Wikimedia Commons/Mstp77/GNU-Lizenz/Bild zugeschnitten

Räuberischer Diebstahl in Homburg

Am Donnerstag (9. Juni 2022), gegen 15.00 Uhr, hat sich in einem Elektronikfachmarkt im Homburger Saar-Pfalz-Center ein räuberischer Diebstahl ereignet. Das geht aus einer entsprechenden Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg vom Freitag hervor. „Ausgangslage war ein Ladendiebstahl von mehreren Elektroartikeln“, hieß es. Das sei von Beschäftigten des Elektronikfachmarktes bemerkt worden.

Drei Personen verletzt

„Mitarbeiter nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung des flüchtenden Tatverdächtigen auf“, so die Angaben der Polizei. Den Personen gelang es auch, den 18-jährigen Dieb zu stellen und bis zum Eintreffen der Beamt:innen festzuhalten. „Der Beschuldigte versuchte jedoch zwischenzeitlich den Besitz des Diebesgutes durch Anwendung von Gewalt gegenüber den Mitarbeitern für sich zu erhalten“. Hierbei seien drei Beschäftigte des Marktes verletzt worden.

Die Polizei sucht Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 10.06.2022
– Verwendetes Foto (Hintergrund): Wikimedia Commons/Mstp77/GNU-Lizenz/Bild zugeschnitten