Drei Verletzte bei Unfall auf A62 nahe Nohfelden – Verursacher von Autoradio abgelenkt

Auf der A62 nahe Nohfelden hat es am Wochenende einen Unfall gegeben. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Das sind die Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland dazu:
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Stefan Puchner/dpa-Bildfunk

Unfall auf A62

Am Freitag (11. März 2022) ist es auf der A62 zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten gekommen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland vom gestrigen Sonntag hervor.

Den Angaben zufolge war zunächst ein 21-jähriger Autofahrer gegen 22.00 Uhr auf der A62 in Richtung Trier unterwegs. „Auf Höhe der Anschlussstelle Türkismühle nahm der Mann Einstellungen an seinem Autoradio vor, weshalb er abgelenkt war“, teilten die Beamt:innen mit. In der Folge erkannte der Fahrer ein „vorausfahrendes Gespann“ zu spät – es kam zu einer Kollision.

Drei Personen verletzt

Im Anschluss prallte der 21-Jährige mit seinem Pkw gegen die Mittelschutzplanke. Der Wagen blockiert die linke Fahrspur, so die Polizei. „Sowohl der Unfallverursacher als auch der 40-jährige Gespannfahrer und dessen 36-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt“, hieß es.

Aufgrund der stark verschmutzen Fahrbahn musste laut Mitteilung auch der Bereitschaftsdienst der Autobahnmeisterei ausrücken. „Die beiden Pkw und der Anhänger wurden abgeschleppt“, teilten die Einsatzkräfte weiter mit. Gegen 01.00 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 13.03.2022