Dreister Rucksackdiebstahl in Saarbrücken-Malstatt

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstagabend (25. Juli 2020) zu einem dreisten Diebstahl in Saarbrücken-Malstatt. Ein männlicher Täter soll einer 41-jährigen Frau einen Rucksack samt Wertgegenstände gestohlen haben, den diese zuvor nur kurz auf den Boden gestellt hatte, um sich eine Hundeleine umzuhängen.

Dreister Diebstahl in Saarbrücken

Am Samstagabend kam es gegen etwa 21.00 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Stromstraße und dem Saarleinpfad in Saarbrücken-Malstatt zu einem dreisten Diebstahl eines Rucksacks. Eine 41-jährige Frau ging mit ihrem Hund spazieren und stellte ihren schwarzen Rucksack der Marke „Adidas“ kurz vor sich auf dem Boden ab, um sich die Hundeleine umzuhängen. Plötzlich und unvermittelt trat eine männliche Person heran, ergriff den Rucksack und flüchtete sofort damit in Richtung Malstatter Markt.

Zwei bislang unbekannte Zeugen, die auf den Diebstahl aufmerksam wurden, nahmen daraufhin die Verfolgung des Täters auf, verloren ihn jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Die Geschädigte selbst kam beim Versuch, den Täter zu verfolgen, zu Fall und wurde leicht verletzt. Im Rucksack befanden sich zahlreiche Wertgegenstände.

Beschreibung des Diebes

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
– männlich
– etwa 20 bis 25 Jahre alt
– blonde Haare
– circa 1,80 Meter groß
– schmale Figur
– trug zur Tatzeit eine schwarze Weste mit Kapuze sowie eine Plastikmaske mit Goldapplikationen im Gesicht.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet die beiden Zeugen, die den Täter verfolgt haben, sich bei der Polizei in Saarbrücken-Burbach (Telefon: 0681/97150) zu melden und allgemein um Täterhinweise.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarbrücken