Dudweiler: 83-Jährige wird Opfer von dreistem Diebstahl in Bus

In der Buslinie 101 in Saarbrücken-Dudweiler hat sich am Donnerstag (27. August 2020) ein Diebstahl ereignet. Das Opfer: eine 83 Jahre alte Frau.

In einer aktuellen Mitteilung informiert die Polizei über ein Diebstahlsdelikt, das sich bereits am Donnerstag (27. August 2020) zwischen 16.30 und 18.00 Uhr zugetragen hat.

Handtasche verloren

Demnach bestieg eine 83-Jährige die Buslinie 101 in Saarbrücken-Dudweiler im Hofweg. „Beim ruckartigen Anfahren des Busses musste sich die ältere Frau krampfhaft an einem der Sitze festhalten“, so die Polizei. Dabei rutschte ihr die Handtasche vom Arm und fiel auf den Boden.

Als sich die Frau wieder aufrichten konnte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Handtasche. „Diese erblickte sie nun am Arm einer jungen Frau, die neben ihr stand“, teilte die Polizei ebenso mit. Die 83-Jährige forderte die Frau daraufhin auf, ihr die Handtasche wiederzugeben – „was diese auch tat“, so die Mitteilung der Einsatzkräfte.

Fehlender Geldbeutel

An der Bushaltestelle Hofweg/Kantstraße stiegen beide Personen der Polizei zufolge aus dem Bus aus. Die jüngere Frau entfernte sich in Richtung Kantstraße. Erst daheim bemerkte die ältere Dame das Fehlen Ihres Geldbeutels. Nun sucht die Polizei nach der tatverdächtigen jungen Frau. Diese Personenbeschreibung liegt vor:

– 20 bis 25 Jahre alt
– etwa 155 cm groß
– schlanke Gestalt
– helle Hautfarbe
– dunkle lange Haare
– sprach gebrochenes Deutsch
– führte eine Tragetasche mit sich

Hinweise an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 01.09.2020