Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall zwischen Saarbrücken und Mandelbachtal

Zwischen Saarbrücken und Mandelbachtal ist es am heutigen Montag (14. Juni 2021) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde ein Verkehrsgutachter auf die Landstraße alarmiert.

Am heutigen Montag, gegen 13.45 Uhr, ist es zwischen Saarbrücken und Mandelbachtal zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der Strecke war zuvor ein Autofahrer (68) vom Flughafen kommend in Richtung Ommersheim unterwegs. Von der Flughafenstraße wechselte der Mann auf ein Teilstück der L327. In entgegengesetzter Fahrtrichtung war zur selben Zeit ein 33 Jahre alter Mann in einem Pkw von der L107 kommend auf der L327 unterwegs.

Frontalcrash auf Strecke

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam vermutlich der 33-jährige Autofahrer auf die Gegenspur. Die Autos kollidierten dabei mit hoher Wucht frontal; beide Insassen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Autofahrer (68) stirbt an Unfallstelle

Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie den 68 Jahre alten Mann leblos vor. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Person verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw erlitt schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallaufnahme

Auf der Strecke läuft derzeit noch die Unfallaufnahme. Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ist auch ein Verkehrsgutachter auf die Landstraße alarmiert worden. Dieser soll nun Genaueres zum Unfallhergang herausfinden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Im Einsatz: die Berufsfeuerwehr Saarbrücken, die Freiwilligen Feuerwehren aus Ensheim, Güdingen und Ormesheim, der Rettungsdienst, die Polizei sowie der ADAC-Hubschrauber Christoph 16 vom Saarbrücker Winterberg.

Hinweis: In einer früheren Version hieß es, dass nach dem polizeilichen Kenntnisstand der 68-Jährige auf die Gegenspur geraten war. Nach neuen Informationen war es wohl der 33-Jährige.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel