Einbruch in Homburger Gebrauchtwagenhandel: Täter stehlen Alu-Felgen und Katalysatoren

Unbekannte Täter:innen sind bei einem Gebrauchtwagenhändler in Homburg-Bruchhof eingebrochen und haben Katalysatoren und Felgen gestohlen. Der Schaden ist sehr hoch:
Der Polizei fesselte den Randalierer. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann
Der Polizei fesselte den Randalierer. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Daniel Karmann

Einbruch in Grabauchtwagen-Handel in Homburg-Bruchhof

In der Kaiserslauterer Straße in Homburg-Bruchhof ereignete sich im Zeitraum vom 30.06.2023 bis zum 14.07.2023 ein Einbruch, bei dem bisher unbekannte Täter ein vollständig umzäuntes Firmengelände eines Gebrauchtwagenhandels betreten und anschließend verschiedene Gegenstände gestohlen haben. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Werkstatt, einer Fahrzeughalle und Büroräumlichkeiten. Auf dem Gelände demontierten sie an mehreren Pkw die Räder und entwendeten eine beträchtliche Anzahl von Aluminiumfelgen und Katalysatoren.

Die Ermittler:innen gehen davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug in der Nähe des Tatorts bereithielten, um das Diebesgut abzutransportieren. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünf- bis sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Polizeiinspektion Homburg bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer (06841)1060 zu melden.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei