Einbruch in Sulzbacher Hindutempel: Unbekannter lässt Spenden und Schmuck mitgehen

Am Wochenende ist es im Sulzbacher Hindutempel "Sri Mahamariamman Tempel e. V. Saar" zu einem Einbruch gekommen. Dabei wurden Spenden und Schmuck entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hier zu sehen: der Innenraum des Tempels. Foto: Wikimedia Commons/TeKaBe/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet
Hier zu sehen: der Innenraum des Tempels. Foto: Wikimedia Commons/TeKaBe/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet

Einbruch in Sulzbacher Hindutempel

In der Nacht zum Sonntag (13. August 2023) hat sich in Sulzbach ein Einbruch ereignet. Wie die Polizei mitteilte, drang ein Unbekannter in die Räumlichkeiten des Hindutempels in der Grubenstraße ein. „Der Täter schlug hierfür ein Fenster des Gebäudes ein und gelangte so in den Gebetsraum“, hieß es.

Unbekannter lässt Spenden und Schmuck mitgehen

Laut Mitteilung entwendete der Unbekannte Spendengeld und Schmuck. Anschließend sei der Tatort mit der Beute in unbekannte Richtung verlassen worden. Nach eigenen Angaben hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu dem Einbruch an die Sulzbacher Inspektion, Tel. (06897)9330.

Hintergrund

Der Tempel wurde Mitte der Neunziger Jahre in Räumlichkeiten einer ehemaligen Gaststätte errichtet. Betreiber ist der „Sri Mahamariamman Tempel e. V. Saar“. Es handelt sich bei der Hindustätte um einen der ersten Tempel in Deutschland. Flächenmäßig ist es der größte im Südwesten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 13.08.2023
– Wikipedia: „Sri Mahamariamman Tempel Saar“
– Verwendetes Foto: Wikimedia Commons/TeKaBe/CC4.0-Lizenz/Bild bearbeitet