Einbruch in Völklinger „Handy-Center“ – Unbekannter klaut Mobiltelefone

Am Wochenende ereignete sich im "Handy-Center" in Völklingen ein Einbruchsdiebstahl. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

In der Marktstraße 2 in Völklingen, dort befindet sich das „Handy-Center“, kam es nach Angaben der Polizei am Wochenende zu einem Einbruchsdiebstahl.

Handys geklaut

Ein unbekannter Täter schlug zunächst ein größeres Loch (etwa 50 cm x 70 cm) in die linke Schaufensterscheibe des „Handy-Centers“, schildern die Beamten. So verschaffte er sich Zugang in das Innere.

Dort wurden „sämtliche Schränke geöffnet und durchwühlt“, heißt es. Anschließend klaute der Unbekannte mehrere Mobiltelefone aus der Auslage – und verließ den Verkaufsraum über das Loch in der Scheibe.

Hinweise an die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 13.01.2020