Einbrüche in Merzig: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Am vergangenen Wochenenden (24. bis 26. Januar 2020) kam es im Raum Merzig zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser, bei denen die Täter Schmuck und Bargeld im Wert von über 4.000 Euro entwendeten.

Wie die Polizei Merzig mitteilt, kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in den Merziger Stadtteilen Menningen und Hilbringen. Die Täter sollen dabei Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von über 4.000 Euro erbeutet haben.

Einbruch in Merzig-Hilbringen

Der Wohnungseinbruch in Merzig-Hilbringen ereignete sich bereits am vergangenen Freitag (24. Januar 2020). Die Täter drangen durch Aufdrücken eines rückwärtigen Fensters in ein Wohnanwesen in der Mecherner Straße. Dort durchsuchten die Einbrecher die Zimmer sowie das Inventar nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Einbruch in Merzig-Menningen

Am Sonntag (26. Januar 2020) kam es dann noch zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Saarmühlenstraße in Merzig-Menningen. Laut Angaben der Polizei hebelten die Täter die Kellertür des Hauses im Zeitraum zwischen etwa 16.20 bis 18.45 Uhr auf und verschafften sich so Zutritt zu dem Haus.

Im Anschluss wurden die Kellerräume und die Zimmer im Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurden Goldschmuck und Münzen entwendet.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen erbittet die Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer (06861)7040.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Merzig vom 28.01.2020