Einsatz in St. Ingberter Schwimmbad: Mann bewirft Gäste mit Essen, greift Polizisten an

Die Polizei hat in St. Ingbert einen Mann in Gewahrsam genommen. Er hatte zwei Frauen mit Essen beworfen und einen Beamten angegriffen.
Der Vorfall ereignete sich im St. Ingberter Freibad. Foto: das blau
Der Vorfall ereignete sich im St. Ingberter Freibad. Foto: das blau

Am Freitag (7. Juli 2023) ist es im Freibad „das blau“ in St. Ingbert zu einem öffentlichkeitswirksamen Einsatz der Polizei gekommen. Ein verbal aggressiver Mann bewarf gegen 15.20 Uhr zunächst zwei Frauen mit Essensresten, so die Beamt:innen.

Mann greift Polizisten an

Nachdem Mitarbeiter dem Mann ein Hausverbot erteilt hatten, weigerte er sich, diesem nachzukommen, und blieb im Schwimmbad. Die hinzugerufenen Polizeibeamten und -beamtinnen erteilten dem Mann nach der Aufnahme einer Anzeige einen Platzverweis, welchem er aber auch nicht nachkam.

Er beleidigte die eingesetzten Kräfte und drohte Gewalt an. Als die Kräfte den Mann hinausführen wollten, griff er einen Beamten an. Der Mann wurde dann zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt.

Mehrere Anzeigen gefertigt

Auf der Dienststelle beleidigte der Randalierer weiterhin die eingesetzten Kräfte und versuchte erneut, einen Beamten anzugreifen. Dies konnte verhindert werden. Der unter Alkohol stehende Mann blieb nach Anhörung durch einen Richter bis 24.00 Uhr im Polizeigewahrsam. Es wurden mehrere Anzeigen gefertigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 09.07.2023