Enkeltrick-Serie im Saarland: St. Ingberterin (89) um mehrere tausend Euro gebracht

Schon wieder haben Betrüger in verschiedenen Städten im Saarland versucht, mit dem sogenannten "Enkeltrick" Menschen um ihr Geld zu bringen. In St. Ingbert hatten sie am Donnerstag (19.09.2019) leider Erfolg...

Anrufserie zeitgleich in mehreren Städten
Nach einer Serie von „Enkeltrick“-Anrufen in mehreren saarländischen Städten ruft die Polizei erneut zur Vorsicht auf. Wie Polizei-Pressesprecher Stephan Laßotta berichtet, waren am Donnerstag (19.09.2019) zwischen 16.30 Uhr ud 18.30 Uhr in Saarbrücken, Blieskastel und St. Ingbert Anrufe dieser Art bei älteren Menschen eingegangen.

11 Anrufe in zwei Stunden
Im Fall einer 89-jährigen Seniorin aus St. Ingbert waren die Betrüger erfolgreich: Ein Anrufer hatte sich gegenüber der älteren Dame als Enkel ausgegeben und sie innerhalb von zwei Stunden insgesamt 11 Mal angerufen. Dabei bedrängte er die 89-Jährige konsequent, ihm einen höheren Betrag für ein Geburtstagsgeschenk der Mutter zu geben. Die verunsicherte Frau ließ sich schließlich zu einem Treffpunkt überreden, an dem sie einem Unbekannten mehrere Tausend Euro übergab. Dieser verschwand mit dem Geld.