Fahrer flieht in Eppelborn mit hohem Tempo vor der Polizei

Ein 30-jähriger Autofahrer hat am Montag (17.02.2020) die Polizei in Eppelborn auf Trab gehalten: Um einer Kontrolle zu entgehen, raste der Mann mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortschaft

(dpa/lrs) Ein Transporterfahrer hat sich am Montagabend (17.02.2020) mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt durch Eppelborn geliefert. Statt bei einer Polizeikontrolle anzuhalten, habe der 30-Jährige Gas gegeben, teilten die Beamten am Mittwoch (19.02.2020) mit. Dabei war der Mann mit hohem Tempo unterwegs und brachte zwei Fußgänger in Gefahr, die eine Straße überquerten. Außerdem krachte der Transporter fast mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Vermutlich Drogen und Alkohol konsumiert

Der 30-Jährige aus Eppelborn stellte schließlich seinen Transporter auf einem Waldweg ab. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort, bevor die Polizei ihn schnappen konnte. Die Beamten vermuteten, dass der Mann Drogen und Alkohol konsumiert hatte und sich daher der Kontrolle am Montag entziehen wollte. Eine entsprechende Blutprobe sei aber noch nicht ausgewertet, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen:

– Meldung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 19.02.2020

– Melsng dpa (deutsche Presseagentur)